Newsletter
abonnieren

 

Stiftung Solinvest - Hintergrund

Die gemeinnützige, selbständige Stiftung Solinvest wurde 2008 von Wohnbaugenossenschaften Schweiz gegründet. Die Stiftung Solinvest fördert den Erwerb und Bau von Wohnraum durch gemeinnützige Wohnbauträger. Ausserdem will sie zum Erhalt von gemeinnützigen Wohnbauträgern und zur Sicherung oder Erhöhung des Bestandes an gemeinnützigen Wohnraum beitragen. Die Stiftung Solinvest kann sich zu diesem Zweck an gemeinnützigen Wohnbauträgern mit Eigenkapital beteiligen und Anteilscheine oder Aktienkapital zeichnen.
 
Stiftungsvermögen
Das Stiftungsvermögen von Solinvest stammt von Wohnbaugenossenschaften Schweiz und der Stiftung Solidaritätsfonds. Aber auch Regionalverbände und Mitglieder von Wohnbaugenossenschaften Schweiz haben grosszügige Starthilfebeiträge geleistet.