Newsletter
abonnieren

 

Anspruchsvolles Zinsumfeld

10.06.2022
Festzinshypotheken sind so teuer, wie seit Sommer 2013 nicht mehr. Was gilt es zu beachten?
Die Zinsen haben an Fahrt aufgenommen und eine Stabilisierung ist nicht in Sicht – eine grosse Herausforderung für Hypothekarnehmer. Bei genauerem Hinschauen fällt auf, dass sich nicht alle Hypothekarprodukte verteuert haben. Zudem ist die Spanne der Zinsangebote für die gleiche Hypothek im derzeitigen Zinsumfeld sehr gross.

Eine teure respektive überteuerte Hypothek muss aber nicht sein. Marktübersicht, Taktik und Verhandlungsgeschick ermöglichen, die passendste Finanzierungsstrategie zu realisieren, bestmögliche Kreditkonditionen zu erhalten und keine Opportunitäten zu verpassen.

Der Finanzierungsmarkt von Wohnbaugenossenschaften Schweiz hilft gemeinnützigen Bauträgern seit April bei der Vermittlung von kostengünstigen Finanzierungen – sei es für die Refinanzierung ablaufender Immobilienkredite oder für die Finanzierung von Immobilienkäufen und von Bauprojekten.

Mehr Informationen: www.wbg-finanzierungsmarkt.ch